1. Forum
    1. Forumsliste
    2. Unresolved Threads
  2. Dashboard
  3. Articles
  4. Shop
  5. Timeless Ocean Challenges
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Big Game Fishing - Big Game Board
  2. Forum
  3. All about Big Game Fishing
  4. All about Big Game Fishing

Was war das teuerste was i mal unfreiwillig dem ocean gespendet habt

• white pointer
  • March 29, 2026 at 9:19 AM

Welcome to the new Big-Game-Board!

After many years, the board has been completely revamped and updated to the latest technical standards. Take your time to look around, explore the new design, and get actively involved in the forum again. There will be plenty of surprises and new features in the coming weeks.

If you spot an error anywhere or notice something not working as expected, please post it in the forum – we will take care of it.

Have fun on the Big-Game-Board!

• white pointer
    Sharkmaniac
    Reactions Received
    873
    wcf.user.option.option44
    Marco
    • March 29, 2026 at 9:19 AM

Also wuerde mich mal interessieren, was hier so die leute , ueber den jahren an tackle und so beim fishen ins wasser haben fallen lassen .

Als i hatte gerade gestern mal wieder einen meiner momente , und habe meine Meta smart sonnen brille , verloren als ich vergesseh natte das ich sie auf meiner fishing cappy hatte und diese auszog , konnte ich nur winke winke machen als sie im salzwasser versunken ist .

Habe aber auch schon mal eine stella 20k mit rute verloren asl sie mir auf dem ruten halter gezogen wurde , weil ich vergessen hatte die bremse einzustellen .

Neben dem ich denke weitere 5 bis 6 sonnen brillen jeden menge zangen lol

• Lorenz
    Intermediate
    Reactions Received
    80
    • March 29, 2026 at 11:56 AM

Hi,

Ich war vor vielen Jahren mal auf Sokotra im Jemen. Die hygienischen Verhältnisse waren prekär und unsere einheimischen Begleiter haben vermutlich auch nicht so gut aufgepasst. Uns beiden ging es jedenfalls mal ziemlich schlecht. Gegen Ende des Trips waren wir dann schon ziemlich fertig, die See war rau und alles hat sich gedreht :S, aber wir haben weitergeworfen. Beim Auswerfen habe ich dann die Backup Ruten erwischt und seine Ripplefisher mit Stella und meine Xzoga mit Saragosa F versenkt. Mein Kollege ist noch hinterhergesprungen und wir haben auch mal getaucht, aber hat nix gebracht. Die teure Kombo vom Kollegen hat meine Haftpflicht ersetzt.

MfG Lorenz

• Marlin95
    Student
    Reactions Received
    36
    • March 29, 2026 at 1:51 PM

Von solchen Verlusten bin ich bisher gluecklicherweise verschont geblieben (und jetzt wird das gesundheits- und altersbedingt wohl auch so bleiben), aber vor etwas mehr als drei jahrzehnten haette es mich beinahe im 10000 D-Mark - Bereich getroffen. Es war, nach einer eher wenig erfolgreichen Aegyptentour drei Jahre zuvor, im August 1995 meine erste wirkliche Big Game Angelreise, auf welcher ich an der Baja California Sur meine ersten Sails, Striped Marlin und einen Blue Marlin von 380lbs fing.

Ich besass damals erst zwei Big Game Ruten, neben einer 30er Fenwick, bestueckt mit einer Penn Inter 30 TW, war meine ganzer Stolz eine 80er FinNor - Combo, Kaufpreis damals rd. 4200 USD, mit Transport, Versicherung und Zoll nach damaligen Wechselkurs mehr als 10000 DM wert.

Am ersten Angeltag fing ich 4 schoene Sails, den ersten auf besagter 30er, der zweite Biss kam auf die 80er. Gruen hinter Ohren wie ich war, hatte ich die Ruten nicht gesichert und versuchte nun die schwere Rute auf den wackligen Planken aus dem Bord zu ziehen, was mir auch gelang, dann aber machte das Boot einen Satz und gleichzeitig der Fisch eine Flucht und taumelnd wurde mir die Rute, die ich irgendwie, aber eben nicht richtig gepackt hatte, fast aus den Haenden gerissen. Ich entsinne mich noch, die Rute krampfthaft mit einer Hand am Ende des Straight Butts umklammert zu haben, bis im letzten Moment der Mate zu Hilfe kam. Auf dieser Reise konnte ich das Herausziehen der Ruten unter Last noch oft ueben, ich denke aber bisweilen noch immer mit Erschauern daran zurueck, welch boesen Anfang meine Big Gamer Karriere doch haette nehmen koennen. So aber brachte die FinNor mir am naechsten Tag meinen ersten Blue Marlin und ich flog nach einer Woche beglueckt, aber auch vom Big Game Fishing gehakt, nach Hause, von wo aus ich mir als erstes bei Capt. Harry Sicherungsleinen fuer meine Ruten bestellte.

Edited 2 times, last by Marlin95 (March 30, 2026 at 11:04 AM).

• white pointer
    Sharkmaniac
    Reactions Received
    873
    wcf.user.option.option44
    Marco
    • March 30, 2026 at 12:33 PM
    Quote from Marlin95

Von solchen Verlusten bin ich bisher gluecklicherweise verschont geblieben (und jetzt wird das gesundheits- und altersbedingt wohl auch so bleiben), aber vor etwas mehr als drei jahrzehnten haette es mich beinahe im 10000 D-Mark - Bereich getroffen. Es war, nach einer eher wenig erfolgreichen Aegyptentour drei Jahre zuvor, im August 1995 meine erste wirkliche Big Game Angelreise, auf welcher ich an der Baja California Sur meine ersten Sails, Striped Marlin und einen Blue Marlin von 380lbs fing.

Ich besass damals erst zwei Big Game Ruten, neben einer 30er Fenwick, bestueckt mit einer Penn Inter 30 TW, war meine ganzer Stolz eine 80er FinNor - Combo, Kaufpreis damals rd. 4200 USD, mit Transport, Versicherung und Zoll nach damaligen Wechselkurs mehr als 10000 DM wert.

Am ersten Angeltag fing ich 4 schoene Sails, den ersten auf besagter 30er, der zweite Biss kam auf die 80er. Gruen hinter Ohren wie ich war, hatte ich die Ruten nicht gesichert und versuchte nun die schwere Rute auf den wackligen Planken aus dem Bord zu ziehen, was mir auch gelang, dann aber machte das Boot einen Satz und gleichzeitig der Fisch eine Flucht und taumelnd wurde mir die Rute, die ich irgendwie, aber eben nicht richtig gepackt hatte, fast aus den Haenden gerissen. Ich entsinne mich noch, die Rute krampfthaft mit einer Hand am Ende des Straight Butts umklammert zu haben, bis im letzten Moment der Mate zu Hilfe kam. Auf dieser Reise konnte ich das Herausziehen der Ruten unter Last noch oft ueben, ich denke aber bisweilen noch immer mit Erschauern daran zurueck, welch boesen Anfang meine Big Gamer Karriere doch haette nehmen koennen. So aber brachte die FinNor mir am naechsten Tag meinen ersten Blue Marlin und ich flog nach einer Woche beglueckt, aber auch vom Big Game Fishing gehakt, nach Hause, von wo aus ich mir als erstes bei Capt. Harry Sicherungsleinen fuer meine Ruten bestellte.

Spannende erste ausfahrt , ja das waehre ein grosser verlust gewesen, schoen das es noch ein gutes ende genommen hat .

• white pointer
    Sharkmaniac
    Reactions Received
    873
    wcf.user.option.option44
    Marco
    • March 30, 2026 at 12:36 PM
    Quote from Lorenz

Hi,

Ich war vor vielen Jahren mal auf Sokotra im Jemen. Die hygienischen Verhältnisse waren prekär und unsere einheimischen Begleiter haben vermutlich auch nicht so gut aufgepasst. Uns beiden ging es jedenfalls mal ziemlich schlecht. Gegen Ende des Trips waren wir dann schon ziemlich fertig, die See war rau und alles hat sich gedreht :S, aber wir haben weitergeworfen. Beim Auswerfen habe ich dann die Backup Ruten erwischt und seine Ripplefisher mit Stella und meine Xzoga mit Saragosa F versenkt. Mein Kollege ist noch hinterhergesprungen und wir haben auch mal getaucht, aber hat nix gebracht. Die teure Kombo vom Kollegen hat meine Haftpflicht ersetzt.

Haha das war bestimmt ein einmaliger claim bei der versicherung glaube nicht das das so oft vor kommt :) ich hoffe die freundschaft hat das aus gehalten

Big-Game Partner

PE12
PecheXtreme
Travel2Fish
Jigabite
Jupiter Sunrise Lodge
Big Game Fischen Kroatien
GT-Fishing.com

Werde Sponsor bei uns!

Wir sind die führende, deutschsprachige Seite rund um Big Game Fischen, Poppern und Jiggen im Meer!

Nutz unsere Reichweite und werde Sponsor!

WERDE SPONSOR IM BIG GAME BOARD

1. Anmeldung
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
  4. Werden Sie Sponsor bei uns
  5. Nutzungsbedingungen
  6. RockYourGoal - Veränder die Welt!