1. Forum
    1. Forumsliste
    2. Unresolved Threads
  2. Dashboard
  3. Articles
  4. Shop
  5. Timeless Ocean Challenges
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Big Game Fishing - Big Game Board
  2. Forum
  3. Cafe Talk
  4. Travel Requests

Wohin im November?

• Rheinangler
  • November 26, 2025 at 12:57 PM

Welcome to the new Big-Game-Board!

After many years, the board has been completely revamped and updated to the latest technical standards. Take your time to look around, explore the new design, and get actively involved in the forum again. There will be plenty of surprises and new features in the coming weeks.

If you spot an error anywhere or notice something not working as expected, please post it in the forum – we will take care of it.

Have fun on the Big-Game-Board!

• Rheinangler
    • November 26, 2025 at 12:57 PM

Mahlzeit allerseits,

ich plane im nächsten Jahr, Ende November, wieder mit meinem Angelbuddy in die warmen Gefilde zu fliegen. Wir wollen aktiv vom Boot auf die üblichen Gesellen (GT, YFT, Doggie, Wahoo usw.) fischen, sind aber hinsichtlich des Reiseziels noch unschlüssig. Am meisten sagt uns das Topwater fishing zu. Jigging eher nicht, weil wir das aus Norwegen reichlich kennen.

Bei uns geht Frequenz auf jeden Fall über Größe. Bislang waren wir 2x auf den Malediven, was uns auch grundsätzlich gut gefallen hat hinsichtlich der Angelei. Wir würden aber gerne mal was anderes ausprobieren, weil uns der Aufenthalt auf der lokalen Insel nicht so gut gefallen hat. Nach dem Angeltag hätten wir gerne etwas entspannt, vielleicht noch im Pool bei nem Bierchen relaxt, oder einfach etwas unter die Leute kommen. Das war da nicht möglich.

Ich habe Thailand, Region Phuket / Khao Lak, mal ins die nähere Betrachtung genommen. Das könnte schon passen, aber vielleicht können die erfahreneren Boardmember mir vielleicht noch eine Empfehlung aussprechen?

Über Tipps würde ich mich freuen. Danke schon mal an dieser Stelle, Stefan

• Bull GT
    Reactions Received
    6
    • November 26, 2025 at 3:04 PM

Hallo Stefan,

Thailand war ich schon öfters - ich denke, Topwater geht da nicht viel. Entweder Trolling auf Sailfish und Königsmakrele oder eben Jigging.

Neben den Malediven dürfen die aktuellen Top-Ziele für GT und Co. eher Kenia, Madagaskar und die Seychellen sein.

• Lorenz
    Intermediate
    Reactions Received
    80
    • November 26, 2025 at 4:49 PM
    Quote from Bull GT

Neben den Malediven dürfen die aktuellen Top-Ziele für GT und Co. eher Kenia, Madagaskar und die Seychellen sein.

Hi,

Wird in Kenia nicht eher gejiggt?

MfG Lorenz

• XFire
    Intermediate
    Reactions Received
    305
    wcf.user.option.option44
    Thomas
    • November 26, 2025 at 8:55 PM

Ich würde ganz klar Madagaskar sagen. Kenia und Tanzania ist sehr viel jigging und auch eher Grösse als Frequenz. Radama und Mitsio wären in Madagaskar die naheliegendsten Optionen, wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass Radama eine top Anlage ist und man dort auch richtig schön die Seele baumeln lassen kann (Pool und Bar ist beides vorhanden). Ich persönlich würde eher Baie du Courrier ausprobieren, aber das könnte euch möglicherweise zu abgelegen sein. An der Ostküste gibts noch ein, zwei Geheimtipps, aber sehr abgelegen, sehr spartanische Unterbringung und wettertechnisch nur in einem sehr kurzen Zeitfenster überhaupt befischbar und selbst dann mit sehr grossen Einschränkungen bezüglich komfort.

In Guinea-Bissau wäre das Bijagos Archipel sehr spannend mit einer sehr reichhaltigen und vielseitigen Fischerei und November ist dort auch Saison.

Thailand würde ich angeltechnisch abraten, da gibts nicht mehr so viele Fische im Wasser und ist, wie Bull GT schon geschrieben hat, eher jigging.

Die Andamanen gibt es auch noch, aber von da hört man nicht mehr so viel. Oder ihr schaut euch mal Panama an, da gibts auch gute Orte für Topwater.

• Rheinangler
    • November 27, 2025 at 3:13 PM

Wie schätzt Ihr Tanzania / Sansibar ein? Da habe ich auch ein paar Optionen gefunden, wobei allerdings die Kosten für´s (vernünftige) Boot schon recht hoch für 2 Personen sind.

• This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests.

Big-Game Partner

PE12
PecheXtreme
Travel2Fish
Jigabite
Jupiter Sunrise Lodge
Big Game Fischen Kroatien
GT-Fishing.com

Werde Sponsor bei uns!

Wir sind die führende, deutschsprachige Seite rund um Big Game Fischen, Poppern und Jiggen im Meer!

Nutz unsere Reichweite und werde Sponsor!

WERDE SPONSOR IM BIG GAME BOARD

1. Anmeldung
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
  4. Werden Sie Sponsor bei uns
  5. Nutzungsbedingungen
  6. RockYourGoal - Veränder die Welt!