1. Forum
    1. Forumsliste
    2. Unresolved Threads
  2. Dashboard
  3. Articles
  4. Shop
  5. Timeless Ocean Challenges
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Big Game Fishing - Big Game Board
  2. Forum
  3. Worldwide Big Game Fishing
  4. Mauritius

Mauritius Dezember 2025

• Baribal
  • October 7, 2025 at 10:40 AM

Welcome to the new Big-Game-Board!

After many years, the board has been completely revamped and updated to the latest technical standards. Take your time to look around, explore the new design, and get actively involved in the forum again. There will be plenty of surprises and new features in the coming weeks.

If you spot an error anywhere or notice something not working as expected, please post it in the forum – we will take care of it.

Have fun on the Big-Game-Board!

• Baribal
    • October 7, 2025 at 10:40 AM

Werte Forenmitglieder,

ich werde vom 20.12.2025 bis 01.01.2026 auf Mauritius sein und würde dort gerne 2+ Ausfahrten auf Marlin buchen.
    Gibt es Boote/Crews die hier zu empfehlen sind? Unser Hotel ist in Tamarin. Kann man eine ungefähre Einschätzung zu den Fangaussichten geben?
    Interessant wäre ansonsten noch die Fischerei auf GT. Thune interessieren mich eher weniger, da ich da schon etliche in den vergangenen Jahren in den unterschiedlichsten Größen fangen durfte.

Gruß und tight lines
    Baribal

• XFire
    Intermediate
    Reactions Received
    305
    wcf.user.option.option44
    Thomas
    • October 7, 2025 at 7:09 PM

Mauritius würde ich für Marlin den Coeur du Lion empfehlen, ist aber in Troux au Biches - also schon ein bisschen weit von Tamarin. Die Tuna gibt es fast zwangsläufig, die meisten Boote gehen bei Sonnenaufgang auf Tuna und wechseln danach auf Marlin. Die Spots sind nicht weit voneinander entfernt. GT lohnt sich auf Mauritius nicht wirklich.

• Baribal
    • October 8, 2025 at 8:13 AM
    Quote from XFire

Mauritius würde ich für Marlin den Coeur du Lion empfehlen, ist aber in Troux au Biches - also schon ein bisschen weit von Tamarin. Die Tuna gibt es fast zwangsläufig, die meisten Boote gehen bei Sonnenaufgang auf Tuna und wechseln danach auf Marlin. Die Spots sind nicht weit voneinander entfernt. GT lohnt sich auf Mauritius nicht wirklich.

Danke schonmal für die Rückmeldung! Das könnte tatsächlich ein bisschen weit weg von Tamarin sein.
    Gibt es sonst Arten, die zu fangen zu empfehlen ist? Meine Big Game Erfahrung beschränkt sich bisher nur auf Thun-/Schwertfisch, einige Wahoos und Mahi Mahi

• Bull GT
    Reactions Received
    6
    • October 9, 2025 at 7:23 AM

Hallo, ich war schon länger nicht mehr auf Mauritius, daher kann ich keine aktuelle, persönliche Empfehlung geben. Aber in Black River gibt es ja einiges an Charterbooten und mit diesem scheint auch GT-Fischen möglich zu sein:

https://www.pelagic-mauritius.com/

• XFire
    Intermediate
    Reactions Received
    305
    wcf.user.option.option44
    Thomas
    • October 9, 2025 at 7:43 AM
    Quote from Baribal

Danke schonmal für die Rückmeldung! Das könnte tatsächlich ein bisschen weit weg von Tamarin sein.
    Gibt es sonst Arten, die zu fangen zu empfehlen ist? Meine Big Game Erfahrung beschränkt sich bisher nur auf Thun-/Schwertfisch, einige Wahoos und Mahi Mahi

Dezember ist Marlin-Saison, deswegen werden alle Boote auf Marlin gehen. Und die Chancen stehen nicht schlecht. Es werden auch viele Mahi gefangen, aber dazu müssen die Bedingungen passen. Als ich vor ein paar Jahren dort war, habe ich mit Coeur de Lion zwei Tage vor Serpent mit Jig und Live Bait geangelt. Sehr kuzweilige Fischerei auf eine grosse Artenvielfalt: diverse Snapper, Trevallies und auch Doggies.

• This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests.

Big-Game Partner

PE12
PecheXtreme
Travel2Fish
Jigabite
Jupiter Sunrise Lodge
Big Game Fischen Kroatien
GT-Fishing.com

Werde Sponsor bei uns!

Wir sind die führende, deutschsprachige Seite rund um Big Game Fischen, Poppern und Jiggen im Meer!

Nutz unsere Reichweite und werde Sponsor!

WERDE SPONSOR IM BIG GAME BOARD

1. Anmeldung
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
  4. Werden Sie Sponsor bei uns
  5. Nutzungsbedingungen
  6. RockYourGoal - Veränder die Welt!